"Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht,

aber mancmal ist es die Nacht die dich wieder zu den Sternen erhebt!"

Khalil Gibran

YOGA und Achtsamkeit bei Burnout und Depression - mein Herzthema

Burnout, Depressionen, Angst, Panikattacken, Erschöpfung, Schlafstörungen...ernst zu nehmende Erkrankungen unserer Zeit. Die Anzahl der Betroffenen steigt stetig. Statistisch gesehen erkrankt etwa jeder zehnte Deutsche im Laufe seines Lebens, mindestens einmal an einer Depression (aktuell sind in Deutschland ca. 4 Millionen Menschen betroffen).

Die gute Nachricht ist, du kannst aktiv dazu beitragen, deine "Schatten" wieder in "Licht" zu verwandeln, sie zu integrieren und etwas für deine Genesung tun.

Zahlreiche Studien belegen mittlerweile, dass Yoga zwar keine ärztliche Behandlung, Beratung oder Psychotherapie ersetzen kann, ABER die Yogaübungen, Pranayama und Meditation den Heilungsprozess sehr stark unterstützen können. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Leider sind psychosomatische Probleme für viele noch immer ein Tabu-Thema, nicht aber für mich.

Gerne möchte ich dich ermutigen und auf deinem Weg unterstützend begleiten, dich an die Hand nehmen, dich beraten und dir mit Hilfe von gezielten Achtsamkeits- und Yogaübungen Lösungen und eine andere Sichtweise für deine Herausforderungen aufzeigen. Die erlernten Techniken können auch im Alltag umgesetzt werden und dir ein Anker sein, eine Hilfe um dein Leben zu strukturieren und positiv zu beeinflussen.

In einem persönlichen Termin für dich oder auch im spezifischen Gruppenunterricht, gehen wir auf deine Bedürfnisse ein und finden gemeinsam die passende Methode um dich ergänzend zu unterstützen, für mehr Lebensfreude und mehr Lebensqualität.

Das Angebot biete ich zur Zeit nur 1:1 an, persönlich oder online! Bei erhöhter Nachfrage kann evtl. ein Kurs entstehen. Frage vorher bitte deinen Arzt, ob Yoga für dich geeignet ist und bitte um eine schriftliche Bestätigung. Anschließend kannst du einen Termin für ein Vorgespräch bei mir buchen.

Ich freue mich auf dich!



 
 
 
 
E-Mail
Instagram